Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

datensicherung Win XP und ME 2000 Notebook

Hallo, ich habe mir eine mobile HD gekauft und möchte endlich meine Daten und Einstellungen vernünftig und regelmäßig sichern. Dabei sind auch z.B. e-mail-Ordner aus mozilla, die ich so nicht finde und deshalb auch nicht in "Eigene Dateien" umlenken kann, sonst würde ich erts mal nur diesen Ordner sichern. Dachte, ich könnte einfach ein Festplatten-Backup machen - aber so einfach ist es nicht? (Wie) geht das (überhaupt)?

Danke Götz



Antworten zu datensicherung Win XP und ME 2000 Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum Sichern gibt es Acronis True Image, gibt es auf Cd´s in PC-zeitungen, nur registieren.

Der Weg für den Mail-Ordner (Thunderbird) wie folgt:
Explorer-Extras-Ordneroptionen "Alle Dateien sichtbar" anklicken. Dann unter C-Dokumente und Einstellungen-Anwendungsdaten-Thunderbird oder Mozilla-Profiles- kommt Buchstaben und nummernfolge, darin ist u.a. der Ordner Mails hinterlegt.

Mit "Mozilla Backup" kannst Du prima von TB und FF ein Backup machen und dann bei Bedarf wieder neu einspielen. So sind alle Konten und Einstellungen wieder da ohne Probs


« Win XP: Aufhänger nach Bootscreen (weißer Cursor blinkt in der Ecke)Win XP: Wie richte ich meine Internetverbindung neu ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...