Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aufhänger nach Bootscreen (weißer Cursor blinkt in der Ecke)

Hi!
Ich weiß nicht 100%ig über das Problem Bescheid, da es bei einer Bekannten vorliegt, aber ich will es so gut wie möglich schildern.

Fährt man den PC hoch, dann hat man die Auswahl zwischen "Windows XP Professional (Bootscreen)" und "Windows XP Professional". (Sind hier etwa 2 gleiche BS auf dem PC installiert?)
Nachdem der blaue Balken fertig ist (bzw. der Bootscreen vorüber ist), wird der Bildschirm schwarz und es blinkt nur noch ein weißer Cursor in der Ecke.
Im abgesicherten Modus starten, mit Eingabeaufforderung, zu einem früheren Wdh.-punkt oder normal starten führt alles zum selben Problem. Dabei ist es auch egal, ob man "Windows XP Professional (Bootscreen)" oder "Windows XP Professional" auswählt.
Wusste auch keinen Rat mehr und daher frage ich hier.
Übrigens: Die Geforce 6600GT macht wahrscheinlich bei Spielen öfter Probleme (BS wird grün + Computerabsturz). Aber: ein >350Watt Netzteil ist eingebaut. Kann es damit etwas zu tun haben?
Müsste der Titanium MD 8008 von ALDI sein.
MfG O-Two


« audio advicedatensicherung Win XP und ME 2000 Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...