Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Win XP; Dell Laptop; Aufwachen aus Standby funktioniert nicht mehr;

Hi,

ich habe ein schwieriges Problem. Mein Laptop fährt wie gewohnt in den Standby zustand und wenn ich den TFT wieder aufklappe, um den Laptop aus dem Standby zu wecken, dann blicken die nötigen LEDs kurz auf und der Laptop schaltet sich ab. Das verwunderlich dabei ist das das Windows bis jetzt nie gemeckert hat das das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde etc. Da ich sehr viele wichtige Programme und Daten auf dem Laptop haben will ich das Problem ohne Neuinstalltion lösen. Hat jemand ne Ahnung? Ich hoffe das mein Laptop kein Hardwaredefekt hat.

Hardware:
Dell Inspiron 9100
P4 3200 GHz
1GB RAM
80GB HDD
Radeon 9700
Windwos XP SP1

MfG

Lars



Antworten zu Win95: Win XP; Dell Laptop; Aufwachen aus Standby funktioniert nicht mehr;:

Hallo, ich weiß, dass dein Beitrag eher zu den Urgroßvätern zählt, aber wie hast du das Problem gelöst. Habe seit 3 tagen das gleiche Problem.

Acer Aspire 5680
Vista 32bit
NVIDIA Geforce 7600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard / Kondensatoren entladen, Restspannung abbauen: Akku ausbauen, Gerät vom Netzteil/Netzkabel trennen. Power/Einschaltknopf min. 15 Sekunden gedrückt halten. Akku wieder einbauen, Gerät wieder starten. 


« Vista: SM-Bus-Controller wird im geräte manager mit fragezeichen angezeigtWin XP: Ohne betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...