Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation nicht möglich, aber warum? Oo

Hallo!

Das ganze ist etwas verwirrend, aber ich versuchs kurz und bündig zu halten.

System:

AMD Athlon XP 2200+
MSI K7N2 Delta-L
Grafik ATI Radeon 9800Pro

zu den HDDs gleich mehr ...


Problem:

System-Platte alt und langsam, ergo ausbauwürdig. (Samsung SV3063H)
Primary Master.

weitere Platten:
Hitachi 80GB (genaue Bezeichnung bin ich ehrlich gesagt grad zu feul zum nachschaun :P )
Seagate 160GB

Die alte Samsung-Platte soll raus, da sie das System merklich bremmst. Selbiges habe ich auch getan, bis zur WinXP-Installation.
Es begann schon seltsam, als die bootende CD plötzlich keinerlei "drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu booten) mehr von sich gab.
Dachte mir nix weiter und hab zunächst die 160er Platte formatiert und eine 20GB-Partition erstellt, auf welche XP sollte.
Partition NTFS formatiert und das kopieren der Daten gestartet.

--> Reboot

doch aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen bootete er die CD erneut und begann die ganze Prozedur von vorn.

Mein erster Gedanke: "naja, kein Thema... ich machs einfach nochmal und stells im BIOS um" ... aber weit gefehlt, denn dann tut er gar nix mehr.

CD rausnehmen bringt ebenfalls nix, selbes ergebnis.

Das Ganze hab ich dann noch mit der 80GB Platte und einer darauf befindlichen Partition versucht, selbes Problem.

Nach geschlagenen 4 Stunden Testen und Probieren hab ich dann aufgegeben und die alte Platte als "Not-Lösung" wieder eingebaut und siehe da, klappt fehlerfrei ... abgesehn von dem enormen Geschwindigkeitsproblem.

Ich persönlich habe seit nunmehr fast 10 Jahren mit dem PC sowohl hard- als auch softwaretechnisch zu tun, und meine Kenntnisse entsprechen dem auch. Aber bei dem Problem stoße ich an meine Grenzen, und hoffe auf die schlauen Köpfe hier.

Desweiteren würde es den Rahmen dieser Veranstaltung sprengen, aufzuschreiben was ich schon alles versucht habe ... um es kurz zu halten würde ich sagen "alles was einem in so einer Situation einfallen kann".
Sprich: von "alles abziehn und nur das minimale anschließen" über eine andere Win-CD bis hin zu den Jumper-Settings habe ich alles durch.

Irgendwer zufällig ne zündene Idee ? *hoff*

Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: Installation nicht möglich, aber warum? Oo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde XP immer auf die erste (und damit neue) Platte installieren. Und wenns zickt, mal die anderen abklemmen. Vielleicht geht das.

« Win XP: runterfahrenWin XP: Festplatten formatieren Wiederherstellungskonsole Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...