Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk startet verspätet?

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich gehe über einen Router ins Internet.

Wenn ich den PC hochgefahren habe, dauert es immer 1 Minute, bis Internet geht. Bis dahin kommt unten rechts ein Netzwerk-Symbol mit gelbem Ausrufezeichen und irgendwas von wegen eingeschränkter Konnexivität.

Das Teil verschwindet nach 1 Minute und Internet geht ganz normal .

In den Netzwerkverbindungen ist nur die LAN-Verbindu ng aktiviert.

Unter Breitband ist noch ein t-online button für die Einwahl (hab ich vorher benutzt) . Liegt das daran, dass er zuerst das versucht und nach 1 Minute auf LAN wechselt?



Antworten zu Win XP: Netzwerk startet verspätet?:

Internetoptionen , Verbindungen : KEINE wählen.


« Win XP: Kein Anruf über Netmeeting möglich wegen Router---------- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...