Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Start - zu viele Menüpunkte

Hallo,

wenn ich auf den Button START klicke, dann klappt das Start-Fenster auf.
Aus unerfindlichen Gründen tauchen in letzter Zeit ein paar neue Menüpunkte auf, und zwar auf der rechten Seite.

Unter "Arbeitsplatz" erscheint jetzt noch "Netzwerkumgebung", unter Systemsteuerung "Programmzugriff und -standards".
Ich schwöre, ich habe nix gemacht. Wie krieg ich das wieder weg? Das stört mich, weil es alles unübersichtlicher macht.

Gibt es da einen Knopf zum Wegmachen? in der Registry oder sonst wo?

vielen Dank für eure Tipps
Paul



Antworten zu Win XP: Start - zu viele Menüpunkte:

Auf Start klicken -> dann Rechtsklick -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen

Da kannst du alles einstellen dann, was angezeigt werden soll und was nicht.


« Win95: Windows runterfahrenHilfe und Support »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...