Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe und Support

Seit einiger Zeit ist Hilfe und Support im Startmenü nicht mehr aufrufbar.Nach dem Anklicken rotiert die Festplatte und der Mauszeiger wird für ca. 30 Sekunden zur Sanduhr.Das war`s dann auch.Im Windows Explorer erscheint bie dem Aufruf der Suchfunktion zwar das Fenster mit dem Hund aber ohne Text,nur grün und Hund.Auch Starmoney bietet eine Reihe von Funktionen nicht mehr.
Beim Neustart F8 und letzte funktionierende Konfiguration war erfolglos.An Wiederherstellungspunkte komme ich ohne "Hilfe und Support nicht ran.  Was kann ich tun? Weil ich XP mit Service Pack 1 und 2 und jede Menge Updates habe weigert sich die (orginal) CD eine Neuinstallation durchzuführen weil das vorhandene Betriebssystem ein anderes sei und "ALLE!!" Einstellungen verloren gingen wenn ich fortfahre.Wer weiß Rat? wf



Antworten zu Hilfe und Support:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu brauchst du denn Hilfe und Support?Aber eventuell kann es sein, dass der Deinst nicht richtig startet. Gebe unter "Ausführen" "services.msc" ein und suche den Dienst "Hilfe und Support". Sieh zu ,dass er auf automatisch gestellt ist und starte ihn mal neu.ANosnten....mich würde es nicht kümmern. Wenn du eine Reparaturinstallation machen willst, dann sehe dich hier im Forum unter "Windows Tipps" um,dann findest du eine Anleitung dazu.

Freilich kommst Du an Wiederherstellungspunkte ran.
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme.

Wenn Du noch SP1 hast, ist Dein System wahrscheinlich sehr verschmutzt.
Es lohnt sich wirklich, mal Frühjahrsputz zu machen.
Wichtige Daten (Texte, Bilder, Musik...) auf CD/DVD brennen.
NEUINSTALLATION machen (mit Partitionen löschen/neu anlegen).
Dabei ein D: anlegen für die Daten.
SP1 künftig nicht mehr einspielen, gleich SP2 und das nachfolgende.
Nach dem Reinigen und Tunen der Installation sollte ein IMAGE von C: auf D: abgelegt werden, dann kann man jederzeit in drei Minuten wieder einen taufrischen Rechner hinkriegen.

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

Also vielen dank für die Antworten.Es hilft nichts.Der Dienst ist gestartet(auto).Der Befehl %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe hat zwar Festplattentätigkeit zur Folge aber sonst tut sich nichts.Die Hilfe brauche ich weil da eine ganze Menge Funktionen dranhängen-scheint mir.Seit die nicht mehr geht,geht auch die Suchfunktion nicht mehr und in Starmoney geht keine Überweisung mehr,keine Einstellungen u.s.w..Auch andere Programme haben plötzlich Funktionseinschränkungen.Ich habe auch schon die Einträge in der Registry für die Hilfe und Support überprüft.Sind OK.Anscheinend fehlt irgend etwas oder es ist kein Zugriff möglich.Die Reparaturfunktion geht nur unter totalverlust aller Einstellungen.Ich würde gerne an einen Widerherstellungspunkt (26.04.06)kommen und die Widerherstellung aktivieren.Die Funktioniert eben auch nicht(Systemprogramme).Auch Backup funktioniert nicht!Es läuft sich alles tot:Festplattenaktivität und das war's dann.Dafür dauert dann das herunterfahren fast 20 Minuten.Da wird auf irgenwelche programme oder Dienste gewartet die aber nicht da sind. wf

Zufällig für eine .EXE Datei ain Programm mit "offnen mit" eingestellt und dabei den Haken in "immer öffnen mit" dringehabt ??? Dann sehe ich nur noch eine Reparaturinstallation ( http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3 )

Bei den vielen Fehlen, die geschildert werden, ist ein Befall mit Schadsoftware ziemlich wahrscheinlich.
Also danach scannen, falls noch möglich.

Auch wenn Hilfe wieder ginge, glaube ich nicht, daß diese die Systemwiederherstellung noch starten könnte.

Eine Reparaturinstallation ist hier NICHT zu empfehlen, weil sie viele Altkrankheiten übernimmt.

Die einige saubere und nachhaltige Lösung ist hier ein Neuinstall mit Plattenlöschung. Angst davor braucht man nicht haben, auch Einsteiger können das bewältigen.


« Win XP: Start - zu viele MenüpunkteWin XP: Win XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...