Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: chkdsk.exe kaputt ???

Hallo
Ich bin nicht gerade ein Computer-freak. Habe ein Problem und weiß nicht wie ich es beheben soll. Meine chkdsk.exe ist irgendwie defekt.
1:Ich kann z.B C: nich formatieren. Da krieg ich ne Fehlermeldung das ich diese exe ausführen soll, wenn ich das mache passiert aber garnichts.
2. macht mein Rechner bei jedem hochfahren nen scandisc und löscht mir deibei viele Dateien, wenn ich ihn nicht abbreche.
Hab den Rechner schon neu gemacht, aber das Problem hab ich immer noch.
Ist vielleicht meine Festplatte kaputt? Bzw. die Partition C: die zweite Partition geht nämlich noch ohne Probleme.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einiger Maßen verständlich erklären und mir kann jemand weiter helfen.



Antworten zu Win XP: chkdsk.exe kaputt ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte schon die Festplatte sein.

Laß doch mal Powermax drüber laufen und mach eine Low Level Formatierung.

Mal sehen was der spricht.

Alle Daten gehen dabei allerdings verloren !!!


« Win XP: Brennen von CDWin XP: Fax »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...