Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fax

hallo,
Habe Windows XP / DSL Flat, möchte gerne über dem PC faxen.
Benötige ich dafür eine ISDN Card und welche ist zu empfehlen, oder geht das ohne Card mit dem  "Faxclient" Menü auf der  Windows Cd???

grüße
wollo



Antworten zu Win XP: Fax:

Für FAX muss ein Modem vorhanden sein , über DSL geht es nicht ( Fax hat keine IP-Adr,) !!
Modem mit am Splitter stecken (Achtung , manche Modem Blocken die LTG. !!!) GGF Modem über anderes Wählgerät (Kombi-Drucker-Fax) schleifen . UND auf Dialerschutz achten , wenn Modem auf Leitg. , kann es teuer werden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau, Modem oder ISDN-Card.

Kann nur AVM empfehlen. Noch nie Probleme damit gehaben.

Gibts bei Ebay fürn Appel und'n Ei  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,
habe mal bei Ebay nach AVM geschaut, da werden so unterschiedlich Card´s angeboten zu unterschiedlichen Preisen, welche sollte man da nehmen?
Verträgt die AVM-Card sich mit eingebauten AT-2500 TX Fast Ethernet Card?
grüße
wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte noch nie eine Unverträglichkeit mit AVM-Karten.

Klick mal hier für die Ebay-Suche

Aufpassen, das es eine PCI-Karte ist und daß das Kabel mitgeliefert wird (Karte zu ISDN-Dose)

« Letzte Änderung: 17.02.05, 18:42:34 von AchimL »

nun wie geht es wenn ich ganz ohne fax gerät faxen will, d.h. ich habe kein fax habe aber ein dsl anschluss und habe auch der faxclient installiert und bevor ich vergesse der dsl box ist ein fritzbox 3030.

ich bin sehr dankbar wenn mich jemand antworten kann.

gruss
avi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist nicht möglich mit DSL zu faxen.
Für ein Fax braucht man eine Wählverbindung die mit analogem Modem oder ISDN möglich ist.

Außer man hat einen Provider der es einem ermöglicht, eine E-Mail als Fax weiterzuleiten.
Infos hierzu sind beim Provider zu erfragen.

Evtl. gibt es auch kostenlose Anbieter, mal mit www.google.de nach free fax suchen.

Mit der Fritz Box soll es angeblich gehen ..... ??? Computerbild 9/2006  :-[

ok ich habe mich die letzten 2 tage wie ein wahnsinniger gegooglet, leider ohne erfolg.
was ich festgestellt habe , dass ich ein modem oder isdn karte brauche, was mir angeschafft habe(AVM ISDN PCI), habe aller möglichen treiber instaliert und mein client fax findet irgendwie die karte nicht, und bin seid dem todt mein alten fax für meiner kunden nicht mehr erreichbar ,
bitte hilfer :'( :'( :'( :'( :'( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du nicht die Software von AVM (Fritz) installiert? Da ist alles bei auch Fax und Treiber. Muss bei der Karte bei gewesen sein.

das problem habe den treiber nicht mehr gefunden und habe einfach die entsprechende treiber vom intenrnet runtergeladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP erkennt die AVM sofort und braucht keine extra Treiber !

Was sagt den der Gerätemanager unter Netzwerkkarten.

« Letzte Änderung: 05.05.06, 16:23:49 von AchimL »

ok, soweit ist es gut gelaufen die konfiguration ist durch und ich kann faxen und empfangen, soll mein pc on bleiben damit ankommenden faxen erhalten kann oder funktioniert cleintfax wie outlook, ich glaub ich erzähle  hier blöd sind.

danke nochmal für euere hilfe.


« Win XP: chkdsk.exe kaputt ???Win XP: Programmstau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...