Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Professionell Media Center Edition

Hallo Ihr alle,ich habe ein problem und das schon längere Zeit.Durch zufall habe ich mal einen Vorschlag zur abhilfe gelesen bin mir aber nicht sicher.Deshalb hier meine Frage.Ich gehe über LAN zum Router(Fritzboxfon)
ins Internet(DSL bei GMX)und habe trotz DSL manchmal probleme mit Seiten
aufbau manchmal klappt das garnicht und manchmal nur sehr langsam.Dann starte ich das ding neu und dann funktioniert es wieder.Da habe ich mal rumgesucht wie oben erwähnt,und habe da gelesen das dies an einem MTU Wert
liegt und das der einstellbar ist.Nun habe ich in der Regestry gesucht und habe da aber keine solcher einträge gefunden.Ich wollte aber auch nicht einfach ein DWORT erstellen ohne zu wissen ob ich das bei LAN brauche.Also hier meine Frage .Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
PS.Ich bin kein PC Genie,also bei erklärungen bitte darauf achten.
DAnke javascript:void(0);



Antworten zu Win XP: Professionell Media Center Edition:

Schau mal im Firewall rein ob du irgendwas blockiert hast. Gruß Mueller

Firewall ist OK.Ich habe vorher die von windows benutzt und habe jetzt eine andere,resultat das gleiche.


« Win XP: .bin dateien troublesWin XP: Screenshot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...