Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fähr nicht mehr hoch.

Hallo zusammen,

nachdem ich die ATi Grafiktreiber deiinstalliert habe und diese durch Omega treiber ersetzt habe, ist mir aufgefallen das das ATI controll planel immer noch installiert war. Also habe ich dieses ebenfalls deinstalliert und nach dem Neustart fährt windows nicht mehr hoch.
Mit der xp cd kann ich auch nich booten, da bei Eingabebefehl, Tastendrucks zum starten des Bootvorganges, meine Tastatur nicht reagiert und ich die die Meldung bekomme das Windows leider nicht gestartet werden konnte.

Die angegeben Optionen (Abgesicherster Modus..) kann ich ebenfalls nicht aktivieren, da auch hier die Tastatur nicht reagiert.

Ins Bios komme ich vorher ohne Probleme.

System:

AMD64 3400+
MSI k8-neo
ATI x800xt

Keine lust 50 euro für eine Systemwiederherstellung im PC Fachgeschäft zu bezahlen. Es sei denn es ist nicht anders Möglich



Antworten zu Windows fähr nicht mehr hoch.:

USB-Tastatur ? Mal ne "normale" anschliessen für den Reparaturmodus !!

Ich nehme einmal an, Du hast eine normale PS/2- Tastatur angeschlossen.
Wird diese nicht erkannt, dann gibt es eigentlich nur diese Möglichkeiten:
- Tastatur oder Kabel ist defekt bzw. falsch angeschlossen.
Schau mal nach, ob der Stecker richtig drinnen ist. Schau Dir den Stecker ab, da ist eine kleine, flache Plaste- Nase drinnen. Die bricht manchmal gerne ab und bleibt in der Buchse stecken. Dann wird der Stecker falsch angesteckt und nichts geht.
Abhilfe: mit einem 1mm- Bohrer und einem schwachen (!) Akku- Bohrer aufbohren und richtig reinstecken.
- BIOS verstellt. Abhilfe: BIOS resetten und neu einstellen.
- Mainboard defekt. Abhilfe: Mainboard wechseln.

In die Werkstatt schaffen zum Wiederherstellen?
Nein. Lerne lieber, wie Du das sauber selber machen kannst! Wir (und ich) helfen Dir gerne dabei.
Glaube mir, etwas Sorgfalt und Lernbereitschaft vorausgesetzt, da ist es garnicht so schwer.
Jürgen


« Probleme mit ProzessorkühlungReparatur von Windows nicht möglich nur Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...