Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer (explorer.exe) startet bei manchen Filmen neu

Hallo, seit kurzem startet immer wenn ich in einen Ordner mit einem Film(mpg, avi ...) gehe, mein Explorer neu  ???
Liegt irgendwie an der Miniaturansicht. Wenn ich es noch schaffe und die Ansicht "Liste" wähle, funktioniert es!
^^
Klicke ich den Film an ... spielt es ihn zwar ab, aber im hintergrund startet wieder der Explorer neu  :-\

Bitte um Hilfe

MfG tiBs



Antworten zu Explorer (explorer.exe) startet bei manchen Filmen neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- hatte ich auch schon mal
- parallele Prozesse haben sich "gespießt"

Lösung (bei mir, Win XP)
- putzen, entstauben, "entmüllen" d.Registry mittels

Regseeker => http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

(ruhig 2 od. 3x durchlaufen lassen, nicht erschrecken bei anfänglich hoher ErrorQuote)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor solchen Aktionen sollte die Systemwiederherstellung aktiviert sein - falls deaktiviert - oder die Registry per extra Sicherungstool abgespeichert werden für alle Fälle.


« Win XP: Problem mit Outlook Express & WorksWIN XP geändertes Aussehen der Oberfläche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...