Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP geändertes Aussehen der Oberfläche

Hallo,
vor einigen Tagen ist mein Rechner nicht richtig hochgefahren. Ich habe ihn im abgesicherten Modus gestartet und danach neu. Jetzt läuft er wieder ganz normal, jedoch hat sich das Aussehen verändert. Es sind z.B. die Titelleisten der Fenster größer geworden. Außerdem ist die Taskleiste grau und beim Internetbrowser ist der Balken beim Seitenaufbau nicht mehr grün, sondern blau. Wenn ich mich unter einem anderen Benutzer einlogge, ist alles normal. Kann jemand helfen?
Gruß
Matthias



Antworten zu WIN XP geändertes Aussehen der Oberfläche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung auf Anzeige.
Unter Design und Darstellung mal in der Auswahl wieder auf Standard Windows XP zurückstellen, oder beliebiges anderes auswählen.


« Explorer (explorer.exe) startet bei manchen Filmen neuKein gegenseitiger Zugriff ins Wlan-ad-hoc-Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...