Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Abstüze

Hi Leute,

mein PC stürzt in letzter Zeit häufig ohne Vorwarnungen und Fehlermeldungen in Spielen ab und startet neu. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Intel Pentium 4    2666 MHz
Motherboard        MSI MS-6701
Arbeitsspeicher   768 MB  (DDR SDRAM)
Grafikkarte       ATI Raedon 9800 Pro (benötigt gesondert Strom)
Festplatte:        Seagate 120 GB
Temperaturen:unter normal Belastung:Motherboard:37
                                    CPU:43
                                    Festplatte:47
unter starker Belastung:60 (kein offenes Game, 80%Auslastung)

Netzgerät: 250W
Windows XP Home SP 2


Hinweis: Es ist ein Komplett-Pc gewesen. Es war zuerst eine GeForce 4 Ti enthalten.(Ich weiß nicht mehr genau welche der beiden Ti´s aber auf jeden Fall war es die Stärkere).Zu dieser Zeit ist er noch nicht dauernd abgestürzt. Außerdem ist der PC zwischendurch beim ersten Bootscreen sehr lange stehen geblieben. Ich habe dann andere Steckdosen verwender und dieses Problem war auch behoben.



Antworten zu Pc Abstüze:

spontan würd ich sagen dass dein netzteil zu schwach ist. für eine graka die extra saft braucht würd ich dir mindestens ein 350-400 watt netzteil empfehlen.

thx ;)   ich werds damit mal versuchen.


« omg abspielbarNetSend-Wie kann man es einschalten ?!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...