Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verknüpfungen sehr langsam

hallo,

habe das problem unter windows xp, dass der kontextmenü-aufruf
auf dem desktop und im explorer sehr langsam ist.
nach klick mit der rechten maustaste auf ein icon dauert es
ewig bis das kontextmenü angezeigt wird.
bei dateien geht es (gewohnt) schnell, aber bei verknüpfungen
dauert es.
woran liegt es, was muss ich einstellen?

danke
norbert



Antworten zu Verknüpfungen sehr langsam:

ich hatte das selbe problem. allerdings bei allen dateien. bei mir war das problem dass das kontextmenü einfach überladen war. es gibt ein programm namens shellexview damit kannst du alle einträge im kontextmenü ändern/deaktivieren. such mal bei google danach.


« Dell XPS fährt nicht mehr hochWie kann ich ein windows-XP konto über ein netzwerk erstellen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...