Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lausprecherkanal

Wo kann ich in Win XP meine Lautsprecherkanäle ändern? Links nach rechts und umgekehrt.



Antworten zu Lausprecherkanal:

Lautsprecher tauschen . Oder Ausgangsstecker tauschen . Oder Belegung im Stecker (vorn/hinten) ändern ?? Softwarelösung unbekannt !! ??? Kannst ja mal mit rechts auf das Lautsprechersymbol klicken , da alle Einstellungen überprüfen.

Mir ist kein Mainboard bekannt, wo diese Kanäle softwaremäßig umgeschaltet werden können.
Soll eine solche Umschaltung aus von mir nicht nachvollziehbaren Gründen hardwaremäßig geschehen, hilft nur basteln.
Dabei müssen die Stecker für die Jumper (hat nun wieder fast jedes Mainboard) gekreuzt werden. So etwas muß man sich wohl selbst anfertigen.
Jürgen


« Win95: win 3.11 bootdisknach booten alles schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...