Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth oder Infrarot verfügbar???

Hallo zusammen,

wie kann ich prüfen/feststellen ob mein PC für Bluetooth oder Infrarot geeignet ist, bzw. dieses unterstützt???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Wolfgang



Antworten zu Bluetooth oder Infrarot verfügbar???:

Im Prinzip ist jeder halbwegs moderne PC mit Win98, ME, 2k, XP dafür geeignet, wenn er noch einen freien PCI- Slot besitzt.
XP bringt außerdem selbst noch (allgemein gehaltene) Treiber für Bluetooth und Infrarot mit.
Wobei ich persönlich von Infrarot abrate - man ärgert sich immer wieder mal, wenn etwas nicht geht, weil sich die Katze/das Bierglas/die Erdnußflipstüte in der Übertragungsstrecke befindet.
Jürgen

Erstmal Danke, aber das ist nicht mein Problem, war vielleicht bisschen blöd formuliert. Ich wollte wissen ob mein Rechner einen Empfänger besitzt (Bluetooth/Infrarot). Wie kann ich das checken???

Gruß

Wolfgang

Kannst Du eine Antenne erkennen? Nein? Dann hat er kein Bluetooth.
Kannst Du ein "Auge" erkennen? (Wie beim TV für die Fernbedienung) Nein? Dann hat er kein Infrarot.
Aber - das ist sehr allgemein. Ich nehme einmal an, dies ist ein normaler, handelsüblicher PC - da müßte das ja auch in der Spezifikation stehen! Die Händler lassen doch ansonsten nichts aus, wenn es um das Anpreisen ihrer Ware geht.
Jürgen

Leider nichts von Beidem, trotzdem Danke

Gruß

Wolfgang

Im Gerätemanager nachsehen !!


« Email-Problem: Empfänger erhält Nachricht alle 10 MinutenRätselhafter Prozess im "hintergrund" mit seltsamen Symptomen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...