Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Home SP2 fährt nur bis zur Anmeldung hoch!!

Hallo!

ich habe folgendes Problem:
gesteren Abend ist mir mein Rechner beim einstecken meines Kartenlesegeräts (usb) einfach abgestürzt. (Das Kartenlesegerät benutze ich ständig) Seit dem Fährt er nicht mehr richtig hoch. Er fährt bis zur Anmeldung der Benutzer und das wars dann. Ich kann zwar die Maus bewegen und die Bilder reagieren auch (werden hell wen ich mit der Maus auf dem Benutzerbild bin) aber dann tut sich nichts weiter. Kann mich einfach nicht Anmelden, dass drauf klicken auf dem Bild zeigt einfach keine Wirkung.

Ich hab jetzt schon drei mal versucht es mit dem letzen bekannten funktionierenden  Betriebssystem herzustellen, nutzt aber nichts.  Abgesicherter modus geht auch nicht!  Hab dann zwei mal  das  XP Home SP2 Setup mit  Datenerhalt durchgeführt, es geht auch!!! Aber jedesmal wenn ich den Rechner wieder Ausschalte, fährt er beim Nächsten mal nur wieder bis zur Anmeldung hoch. Das Problem ist dann wieder das selbe.

Jetzt fahre ich den Rechner erstmal nur in den Ruhezustand runter (das geht zumindest).

Ich hab an dem Rechner nichts verändert. Die Hardware  ist so wie beim kauf, (1/2 Jahr)  nichts  ist dazugekommen.
Software ist auch nichts neues drauf, und an den Systeminnereien hab ich auch nichts verändert!!

Kann mir jemand Helfen??

LG zauberfee



Antworten zu XP Home SP2 fährt nur bis zur Anmeldung hoch!!:

Mal OHNE alle USB-Geräte hochgefahren ??

Danke für die Antwort  :)

hab ich schon gemacht, bringt leider nichts!!


« Icons von WindowsNetzwerkkennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...