Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 2000 formatieren und win 98 installieren

Hallo zusammen
ich habe hier ein Problem, und zwar habe ich einen älteren Laptop, Toshiba Tecra 750DVD, auf dem ist Win 2000 drauf, ich hätte da aber gerne Win 98 drauf, weil er damit besser läuft und ich noch einige Programme habe die auf den anderen Systemen nicht laufen, aber leider bekomme ich das nicht hin, ich weiß auch nicht wie ich bei dem Laptop ins Bios komme, kann mir vielleicht einer helfen???

Liebe Grüße aus der Eifel   ??? :(():-)



Antworten zu Win 2000 formatieren und win 98 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim BIOS mal F2 oder F12 versuchen!
Evtl. steht auch in der Statuszeile, am Bildschirm ganz unten was man drücken muß um "Entring to Setup" zu bekommen.

Dann von einer WIN98-Bootdiskette/CD starten und mit fdisk die NON-DOS-Partition löschen und wieder eine Primäre DOS-Partition anlegen und anschließend formatieren.


« Browser öffnet nicht mehr alle SeitenSeitenaufbau mit roten Kreuzen auf weissem Grund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...