Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Bild- und Faxanzeige wiederherstellen

Hallo. Ich habe das Problem,dass ich einige Bilder (JPGs) nicht mehr in der Windows Bildansicht drehen kann.Wenn ich das tue, dann dreht sich zwar das Bild,nachdem ich es aber schliesse und wieder öffne,dann ist es wieder wie zu Beginn und nicht entsprechend gedreht. Ich habe ausversehe den Hacken angeklickt, der in dem Fenster vorkommt, welches mich darauf hinweist, dass das Drehen zu Qualitätsverlust führt und ich es eben deaktivieren kann. Weiss Jemand, wie ich Windows wieder dazu bringe, die Bildanzeigeeinstellungen in den Ursprungszustand zu bringen?



Antworten zu Windows Bild- und Faxanzeige wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.Habs nun mal wieder selber rausfinden müssen  ():-)

Hiermit kann man die Bildanzeige deaktivieren :
"regsvr32 /u shimgvw.dll"
und hiermit wieder aktivieren:
regsvr32 shimgvw.dll

Beides unter Ausführen eingeben.

Das hatte ich auch grad gefunden,
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1102
aber hörte sich bei deinem ersten Post nicht so
an als sei die Bild- und Faxanzeige deaktiviert, wegen dem Ursprungszustand. 
Aber nu funzt es ja wieder bei dir wie es aussieht, fein.  :)


« Hilfe zu Windows Server 2003Media Player spielt DVD ohne Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...