Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp startet nich von lauffähiger Festplatte

hallo zusammen,

ich habe eine 200 GB mit vollfunktionsfähiger Software aus einen AMD 3200
PC in einen INtel Celeron 2Ghz PC eingebaut. Jetzt kann ich nicht XP von der Festplatte starten, noch nicht einmal im abgesicherten Modus, fährt nach debug Datei laden wieder runter. Hab auch die Graka rausgebaut(hat onboard Graka) und sämtliche Laufwerke abgestöpselt, hat aber nix gebracht. Beim Einbau zurück in den AMD PC fuhr er normal wieder hoch.
Habe zum Test eine 40 GB Festplatte eingebaut und XP fährt komischerweise hoch, mit neuer Jumpereinstellung wird die 200GB PLatte auch im XP angezeigt.
Woran liegt es ? Eine Neuinstalierung der 200GB Festplatte möchte ich nicht, wegen den ganzen Einstellungen in den Programmen.

Bitte helft mir

Gruß Alois



Antworten zu Xp startet nich von lauffähiger Festplatte:

das liegt bestimmt an den neuen Systemkomponenten das es nicht funtzt.
Die Preisfrage ist wie bekomme ich es hin das die Festplatte ohne Formatierung wieder normal auf dem neuen Rechner bootet.  ???

ich bins nochmal

habe gestern noch was gefunden(http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911), also ganz normal reparieren lassen ( hatte nur bedenken das meine Daten verloren gehen) und durchgeführt und siehe da es funtzt.

Alles iO. :)


« 2x Me - eins will ich löschenWindowsanmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...