Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administrator

Hallo,

mein Problem besteht darin, dass ich bemerkt habe, dass wenn ich meinen Taskmanager öffnen will ich die Meldung bekomme "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"

Was ist dort passiert und wie kann ich das Problem beheben!?

Gruß
Schuschu



Antworten zu Administrator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Registrywert entfernen

Start -> Ausführen und Eingabe von regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE
\SOFTWARE
\Microsoft
\Windows
\CurrentVersion
\Policies
\System
-> DisableTaskMgr löschen

Eventuell auch noch:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE
\Microsoft
\Windows
\CurrentVersion
\Policies
\System
-> DisableTaskMgr löschen

Nach einem Neustart sollte es dann wieder gehen

Mit einem Zusatztool für XP an den Einstellungen herumgespielt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim hochfahren meines PC habe ich jetzt bemerkt, dass sich ein zweiter Administrator bei mir eingerichtet hat!

Kann man diesen irgendwie wieder entfernen, oder habe ich mir einen nicht mehr zu entfernenden Trojaner eingehandelt?

Gruß
Schuschu


« Win XP: "WINDOWS XP PROF" INSTALLATIONS PROBLEM !!!ordner> fehlendes menü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...