Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ordner> fehlendes menü

Unlösbares Problem? Wenn ich einen Ordner öffne [egal von wo aus, egal welcher Ordner], öffnet sich zwar ein Fenster, aber es ist weder die Adresszeile, noch die Buttons und nicht mal das Menü ["Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" etc..] vorhanden!

In den Ordner Optionen hab ich nichts gefunden, und auch wenn ich den Explorer öffne, dann die Ordnerstruktur verschwinden lasse und dann bei den Ordneroptionen auf "Ansicht wie aktueller Ordner" wähle - ebenfalls kein Erfolg.. bin schon ganz verzweifelt!



Antworten zu ordner> fehlendes menü:

Und wenn du über Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Wiederherstellen gehst ändert sich auch nichts?

schon probiert.. leider nein :'(

Ich hab noch keine genaue Vorstellung, wie dein Ordner-Bild jetzt aussieht - keinerlei Symbolleiste, Menü, etc.?
Mit Maus-Rechtsklick auf Ordner-Inneres oder -Rahmen auch keine Änderung möglich?

nein, weder symbolleiste noch menü. ???
hier ein screenie:

Da scheint jemand das gleiche Problem gehabt zu haben:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=891349

Welches Betriebssystem ist das - W2K?

 ;D

hurraaa! F11 hat funktioniert!

jtm-dankt-artig!


[ps.. ja, ist WIN2000]

Freut mich, dass es geklappt hat. Vielen Dank für das Feedback!


« AdministratorWin98: Hilfe!!! Probleme beim Installieren von Windows 98 SE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...