Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS ändert Einstellungen?!

Nabend!
Habe ein kleines Problem mit meinem Laptop.

BIOS ändert eigenständig die Boot-Reihenfolge.
Ich habe die Reihenfolge auf HDD/Floppy/CD geändert und auch definitiv gespeichert. Wenn ich den Laptop neustarte, so bleiben die Einstellungen auch gleich. Zieh ich allerdings den Netzstecker, dann gehen die Einstellungen verloren. Mag es daran liegen, dass der Akku komplett im ***** ist? Ohne Netzteil läuft der Laptop nicht.

Oder könnte das Problem woanders liegen?



Antworten zu BIOS ändert Einstellungen?!:

Normalerweise ist für den Erhalt der BIOS-Informationen eine eigene Batterie bzw. ein kleiner Akku vorhanden. Wenn der ausfällt, verliert das BIOS beim Ausschalten die gespeicherten Informationen.


« Kein Neustart mehr möglich nach treiberinstallation??Autovervollständigung und Verlauf von Webadressen lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...