Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autovervollständigung und Verlauf von Webadressen lässt sich nicht löschen

Hi, hab seit ein paar Tagen das Problem, das einige Internetadressen aus dem Verlauf sich nicht löschen lassen. Besser gesagt im Verlauf stehen sie auch nicht mehr, aber wenn man eintippt, dann tauchen diese Einträge durch die Autovervollständigung wieder auf obwohl ich den Verlauf gelehrt habe und auch in den Inhalten alles gelöscht habe (Formulare/Passwörter). Trotzdem tauchen diese Einträge immer wieder auf. Wo kann den noch sowas stehen, habe keinen Plan ?



Antworten zu Autovervollständigung und Verlauf von Webadressen lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Immer bestimmte Seiten, so dass es vielleicht Spyware ist?

Hab mein System mit dem Hitman.Pro und AntiVir gescannt, aber es kam keine Meldung. Ansonsten, die Seiten sind immer die selben, durch die Internetoptionen sind sie nicht weg zukriegen. Musste mal meinen Rechner vor ein paar Tagen mitten während einer Internetsession reseten, weil er plötzlich so unaufgefordert zu arbeiten angefangen hat, dannach hab ich mein System gleich gescannt, kam aber nichts. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob dieses Problem erst seitdem besteht. Es ist mir zuerst auch gar nicht wirklich aufgefallen, erst nach dem ich öfters den Verlauf gelehrt habe und diese Daten aber immernoch da waren obwohl ich diese Adressen zwischenzeitlich gar nicht besucht habe.

Ok hab es hinbekommen, musste mich unter einen anderen Benutzernamen anmelden (admin) und hab die temporary internet files (inkl. den Dat-Dateien) gelöscht. Danach wieder unter meinen normalen Namen angemeldet und das Problem war weg, puh Gott sei dank.


« BIOS ändert Einstellungen?!E-Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...