Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Hintergrundbild nicht zu ändern

Also, war bei jmd. der hat als Hintergrundbild eine Spywarewarnung (selbst Spyware) - also schwarzer Bildschirm und mit grossen roten Buchtsaben steht da irgendein Misst.
So, habe Virenscanner und Ad-Aware installiert und alles bereinigt.
Aber das Hintergrundbild kann ich nicht ändern, nicht nur Rechtsklich ... geht nicht, auch über Systensteuerung ist es nicht zu ändern.
Sonst läuft Alles und er hat so viel drauf, würde lieber etwas Aufwendiges machen,
aber bitte keine Neuinstallation.

Was soll ich tun?



Antworten zu Win Hintergrundbild nicht zu ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Bei Reparaturinstallation bleibt alles erhalten, nur Windowsdateien werden neu installiert. Anschließend Windowsupdate ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, hätte eigentlich selbst darauf kommen müssen.
Problem könnte aber sein, dass er so ein Acer hat der nur eine "WiederherstellungsCD" hat, also keine Reguläre WinXP-CD - werde gucken ob es damit auch geht (Reperatur).
Denn wenn ich das ganze "Wiederherstellen" laufen lasse, dann sind seine Prog. etc. weg und er hat vieeeeeeele.
Wenn es ansonsten irgendein "Trick" gibt alleine die Desktopsache neu zu machen, wäre ich für jede Anregung dankbar.

« Letzte Änderung: 09.06.06, 17:31:13 von pn1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das Problem hatte ich auch mal.
Bei mir war die Auswahl blockiert, konnte man nichts machen.
Windows Reparatur hilft da nicht.
Problem bestand.

Ist ein Trojaner, Backdoor Character, oder Spyware wie z.b Spysherrif, WinFixer


Gruss Daniel


« neu aufgesetzt - komme nicht ins biosPC Schaltflächensymbole plötzlich verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...