Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Hintergrundbild lässt sich nicht ändern

Hallo Community,

ich habe opensuse 10.2 mit kde 3.5.7 und Beryl mit XGL am laufen. Und ein Problem, ich kann meine Hintergrundbilder nicht mehr ändern, bzw. wenn ich das Bild lösche was auf dem Desktop angezeigt wird ist mein Desktop blau und blau muss weg  ;)

Jedenfalls ist es so wenn ich XGL abschalte kann ich zwar auf allen andern Arbeitsflächen ein Hintergrundbild hinterlegen, nur nicht auf der Arbeitsfläche 1. Diese bleibt blau!

Hat jemand eine Idee?

Gruß Christin

« Suse: SuSe 10.2 WLAN Suse: [SUSE 10.2] Desktop-effects »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...