Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-PARTY fällt wohl ins Wasser!

Hi!

Ich wollte heute eine Lanparty mit nem Kumpel machen, aber wir bekommen es leider nicht, hin. Wir sind schon alle möglichen Lösungswege durchgegangen,
haben auch schon die IP-Adressen eingestellt, trotzdem zeigen unsere Pcs keine Lanverbindung an. Am Kabel kann es nicht liegen, da ich es schon vorher auf anderen Lanveranstalltungen benutzt habe. Wir benutzen beide Windows XP Home und haben keine Ahnung mehr, was wir machen sollen. Wir freuen uns über jede Antwort und bedanken uns schon mal vorneweg.



Antworten zu LAN-PARTY fällt wohl ins Wasser!:

benutzt du n lan kabel oder n crossover kabel? beim lan kabel bräuchtest du noch was anderes um 2 pcs zu verbinden

Ich weiß nicht genau was für ein Kabel das ist - hat aber vorher immer super funktioniert, doch jetzt klappts nicht mehr.
Das ist ein Kabel, dass einfach an die beiden Pcs angeschlossen wird .


« Probleme mit der TaskleisteCdrom Laufwerk ist im Arbeitsplatz aber kein cd im sicht !!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...