Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internetverbindung trennt sich

hallo! ich hoffe dass ihr mir helfen könnts!

ich habe eine internet verbindung mit dem provider AON Speed

mein computer ist über wlan (Router von Netgear), das wiederrum mit dem Alcatel Modem von Aon Speed eine verbindung hat, verbunden.
Nach einiger Zeit (sehr unterchiedlich: manchmal nach 5 oder 20 min) habe ich für 5-10 sek keine verbindung zum internet! was mir aufgefallen ist , ist dass wenn einer bei mir am festnetz telefon anruft (ebenfalls telekom austria) auch die verbindung für 5 sek getrennt ist. bei msn messenger hab ich die möglichkeit gehabt meine verbindung zu überprüfen. das ergebniss war ein problem mit DNS und MAIN Port. Sowas ist beim zocken sehr nervig, wenn die Verbindung stänig getrennt wird.

danke im voraus



Antworten zu internetverbindung trennt sich:

Hi,
Ich glaube du findest die Lösung auf deine Frage irgendwo bei der Router Konfiguration.Wenn das nichts bringt dann ruf mal bei AON an 0800 100 100.


« Bei Pc spielen (z.b. call of duty ) bleibt mein pc ständig hängen. was tun?programm, statt passw, stimmenabfrage... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...