Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer.exe

Wenn ich meinen Cpu hochfahre, kommt die Meldung, dass explorer.exe ein Problem hat. Wenn ich diese akzeptiere, verschwinden sämtliche Menufelder und ich muss den Kasten abschalten.
Ich habe seither auch keinen Zugang zu meiner Festplatte.
Was muss ich tun?
Danke an euch



Antworten zu Explorer.exe:

hmm probier mal per task manager den explorer zu starten ( datei / neuer task / c:\windows\explorer.exe) das wirkt oft wunder das war bei mir auch mal da ich die explorer.exe aus dem windows verszeichnis entfernte ^^

MfG Majo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HINWEIS: du must nicht "c:/WINDOWS/explorer.exe" schreiben
sondern nur "explorer" der komplizierste weg wäre "C:\\WINDOWS\\EXPLORER.EXE"

MFG
TOMEK


« professionalStart nur im abgesicherten Modus möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...