Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Daten auf einfache Weise sichern, um mir aber den Aufwand ersparen zu können immerwieder neue Sicherrungs DVD´s brennen zu müssen frage ich mich ob es ein Programm gibt welches die Dateien auf den DVD´s lediglich Aktualisiert.  :?:
Oder: Mit welchem Programm kann ich meine Festplatte komplett Kopieren.

Gruß Klaus



Antworten zu Datensicherung:

Wie auch immer: Du wirst immer abwägen müssen, ob du eine Komplettsicherung machst (lange Laufzeit, einfache Wiederherstellung) oder eine Inkremental-Sicherung (kurze Laufzeit, aber aufwendigere Wiederherstellung) bzw. eine Kombination aus beiden. Ein einfaches Verfahren ist die Image-Sicherung mit Acronis- oder Paragon- oder div. Software (aber alle kostenpflichtig). Mit MS Backup kann man natürlich auch sichern, aber die Rekonstrukton bei Totalausfall ist dann doch ziemlich aufwendig.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine gute Lösung ist ein komplettes Image von Zeit zu Zeit und mit NT-Backup sichert man die Änderungen zwischendurch.
z.B. alles mit Attrib "A"

Auch ist es möglich auf eine externe USB-Platte zu sichern.


« Windows fährt nicht hoch nach Transport des PCsWindows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...