Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird im Gerätemanager erkannt aber kein Arbeitsplatz-Symbol

Hallo
Ich habe mir ein Alugehäuse gekauft für externe Festplatten. 2.0 USB mit allen anschlüssen und Kabeln.
Ich hab im Regal 2 Festplatten. 1x 80 GB und 1x 40 GB. Stecke ich die Festplatten in das Gehäuse richtig rein und schalte das Ding ein UND VERBINDE es mit dem XP PC passiert mit allen 2 Platten das gleiche.
Zuerst unten rechts viele Sprechblasen: Hardware gefunden, Laufwerk, Maxtor etc.., Die Hardware wurde installiert und kann...
Im Gerätemanager ist es ganz unten bei USB. Massenspeicher
Nun.Aber im Arbeitsplatz kommt kein Symbol. So ein neues Symbol wie Laufwerk oder Wechseldatenträger.Im Arbeitsplatz- REGUNGSLOSIGKEIT
Auch beim Laptop von meiner frau - GENAU DIE GLEICHE PROZEDUR.
Eine Platte ist Formatiert auf der anderen ist Win 98 drauf. Die platten sind alle OK.
Gerätemanager ja-Auch nach Neustart keine Zugriffsmöglichkeit. arbeitsplatz leer.
Bin am verzweifeln.
Muß doch nur ne kleinigkeit sein was ich dussel hier falsch mache



Antworten zu Externe Festplatte wird im Gerätemanager erkannt aber kein Arbeitsplatz-Symbol:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe hier mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung. Kannst du daran mal bitte erklären, wie die USB-Platte bei dir da aussieht.

 


« Format c: funktioniert nichtAnmelden umgehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....