Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Format c: funktioniert nicht

Hi,
wenn ich mit Format c: meine Festplatte formatieren will erhalte ich nach ca. 20% die folgnde Fehlermeldung:
Diese Sitzung wurde durch einen internen Stacküberlauf angehalten. Ändern Sie die Stackseinstellung in der Datei Config.sys und wieder holen Sie den Vorgang.(habe ich von 9,256 einmal auf 0,0 und einmal auf 18,512 geändert hilft auch nicht)
Scandisk zeigt keinen Fehler.
Bei der Oberflächenanalyse sehe ich das noch einige Zuordnungseinheiten belegt sind.
Auch mit PM 4.0 erhalte ich diese Fehlermeldung.
Danke für jede Hilfe
Dieter



Antworten zu Format c: funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches BS?

Es war W98 installiert. Ich habe auch noch eine zweite Festplatte in dem Computer diese läßt sich ohne Probleme
formatieren.
Habe es inzischen nochmal versucht.
Nach 21% formatieren kommt versuc he die Zuordnungseinheit 232652 wiederherzustellen, das aber funktioniert wohl nicht.
Wie bekomme ich die Platte total gesäubert???
Danke
Dieter

das hört sich nach einer kaputten festplatte an
welcher hersteller? der hat vielleicht ne software, mit der du die Festplatte in den auslieferungszustand zurück versetzten kannst

FEstplatte ist Quantum. Inzwischen habe ich mal mit einer Seagate Software einen Test gefahren. dort erhalte ich die Meldung Minor Error.
Scandisk Oberflächentest zeit an alles OK.
Mit fdisk zeigen die Partitionsierungsdaten folgendes:
C:1 Status: A Typ: Pri Dos Bezeichnung: ist oohne
MB: 4103 System: unknown Belegung: 100% Ich glaube nicht das die Festplatte defekt ist.Sie hat nur irgendwo versteckte Daten die sich mit Fdisk nicht löschen lassen.
MfG
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt keine versteckte Dateien, die sich mit Fdisk nicht löschen lassen. Dann müßte es schon ein Virus im Bootsektor sein, das glaube ich aber nicht.

Lösche mal mit fdisk die Partition und lege sie wieder neu an.

Soll danach wieder WIN98 installiert werden ?

Danke
habe das natürlich mehrfach versucht.
ändert das aber nicht. Ich sehe bei der Oberflächenanalyse bei der Zordungseinheit belegten Speicher.
Gibt es nicht ein anderes Formatierungsprogramm das man versuchen kann????
Danke
Dieter

W 98 sollwieder installiert werden, es handelt sich um einen alten Comnputer, soll für einen Anfänger zum Üben sein.


« dll checkExterne Festplatte wird im Gerätemanager erkannt aber kein Arbeitsplatz-Symbol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...