Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ordneroptionen liegen auf desktop

Hallo,

kennt jemand dieses Problem?
http://mberg1.members.easyspace.com/winxp/ordner.gif
Ich habe schon in allen möglichen fenstern nach einem haken dafür gesucht. ich weiß ja nicht mal wie das zustande gekommen ist.

Wie bekomme ich den fetten ordneroptionenzusatz von meinem desktop wieder weg? er kam einfach ohne grund.

Gruß
Jojo



Antworten zu Win XP: ordneroptionen liegen auf desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hoffe du meinst links die graue Spalte mit den Aufgaben ?

Aus der Windows-Hilfe - Suchbegriff "Aufgaben":

So zeigen Sie Links auf häufige Aufgaben in Ordnern an
Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Dienstprogramm Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Aufgaben auf Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen.

Du mußt:
Herkömmliche Ordner verwenden aktivieren

Hallo AchimL,

leider hat das nicht geholfen. Hab ich auch vor deinem Hinweis schon probiert.

Gruß
Jojo

keine Idee?

Also ein Neustart bringt es auch nicht?!

Hmmm Neuinstallieren mache ich in so einem Fall immer... ::)
bzw. ein Backup hochziehen.

Nein, ich hab noch nie von so etwas gehört.
Das ist nicht reinzufällig schon Longhorn ??? da gibts das teil nämlich so in der art.

Ich habe auf einer anderen Internetseite eine Lösung für dich gefunden. Dort wird auch ein Regfix für dich angeboten.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=775

Hallo Pierre26,

vielen Dank.
Das ist ja ein super-Service!!!

Gruß
Jojo


« Win XP: Shutdown ProblemeWin98: Lahmes T-DSL nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...