Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordneroptionen

Hallo zusammen.
Seit gestern erscheinen meine Bilder im betreffenden Ordner auf meinem PC als JPG-Format
Bis jetzt waren sie immer im (JPEG-bild)-Format.
Ich möchte das wieder so haben.
Auch neue Bilder werden nun automatisch als JPG gespeichert.
Ist das JPG ein komprimiertes Format,und nun die Hauptfrage:
Wie stelle ichden Ordner um so das alle Bilder wieder im JPEG-Bild format erscheinen?
Bitte um Hilfe.



Antworten zu Win XP: Ordneroptionen:

JPG & JPEG sind Bildformate !
Als Bild öffen : Rechtsklick auf das xxxxx.JPG-, offnen mit und Bildprogramm ausssuchen.
Wenn OK : Nochmal , aber dann HAKEN bei "immer öffnen mit" setzen .

Danke,erstmal.
Aber was ist da passiert,das sich der ganze Ordner selbstständig umstellt?
Da muss ich doch was verstellt haben,das sich auch wieder rückgängig machen lässt?

1x auf öffnen mit .... und was probiert ...
Wenn beim Testen dann der HAKEN bei IMMER drin ist ... schon passiert.
Besonders beliebt bei .EXE , dann sind danit ALLE EXE auf irgendein Programm gestellt ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich das richtig verstanden, du hast JPG Bilder und möchtest aber JPEG Bilder haben? Da reicht Umbenennen, ist nämlich beides dasselbe. Allerdings frage ich mich wozu das gut sein soll, mit 3stelliger Dateiendung sind die Dateien wesentlich kompatibler zu Fremdanwendungen.

Wenn es viele Dateien sind, solltest du nen Batch Renamer oder sowas nehmen.

JPG/JPEG ist ein lossy komprimiertes Bild, hat also schlechtere Qualität als das Original. PNG z.B ist lossless.

Danke,habt mir sehr geholfen.


« Win XP: nur Sporadische Verbindung zum Internet (telekom)Win XP: Explorer stürzt bei Anzeige von Bildern ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

JPEG
Abkürzung für "Joint Photografic Expert Group". JPEG ist ein Bildformat mit dem verschiedene Komprimierungs- und Kodierungsmethoden möglich sind. JPEG...