Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: config.sys (.nt) und autoexec.bat (.nt) leer? Wie kann ich ändern?

Hallo,
ich hoffe, hier sind lauter Profis am Werk, von denen mir vielleicht einer helfen kann.
Ich kenn mich mit dem PC zwar in den Anwendungen aus, aber sonst bin ich recht ratlos.
Ich habe Win 2000 installiert und möchte nach einer Vorlage die config.sys (bzw. .nt) und autoexec.bat (bzw. .nt) ändern.
Wenn ich die Dateien aber nun über den Editor öffne, sind sie vollkommen leer, d.h. es steht keine einzige Zeile Text drin, den ich ändern könnte.
Wie kann das sein und wo ist der Text?

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Wäre wirklich super.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Andrea



Antworten zu Win2000: config.sys (.nt) und autoexec.bat (.nt) leer? Wie kann ich ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

config.sys und autoexec.bat werden unter NT (2000 ist NT) nicht benutzt. Einträge darin sind somit überflüssig und werden beim nächsten Start gelöscht. Für DOS-Anwendungen gibts die config.nt und autoexec.nt die du unter c:\widnows\System32\ findest. Da sollte allerdings schon was drin sein. Hauptsächlich Beispiele mit REM davor.


« Win ME: _RestoreWin XP: Runterfahren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...