Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundbild verschwunden

Hallo zusammen.

Ich kann neuerdings auf meinem Notebook kein Hintergrundbild mehr einstellen.
Beim Start & Shutdown ist dieses kurz zu sehen.
Wenn ich über Einstellungen auf den Desktop gehe, kann ich nichts mehr auswählen. Es ist alles grau hinterlegt, so als ob es deaktiviert wäre.

Was ist daa los??? Bitte sagt mir nicht, dass ich mir einen Virus gefangen habe...

Vielen Dank für Eure Hilfe & sonnige Grüße aus Andalusien

Micha



Antworten zu Hintergrundbild verschwunden:

Zitat
Was ist daa los??? Bitte sagt mir nicht, dass ich mir einen Virus gefangen habe...

Dann überprüf das mal:

Vor dem scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren


  • Panda Online Scan

  • ewido


    Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
    Wenn du mit ewido scannst, geh dazu bitte in den abgesicherten Modus
    (PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken), vorher Programm updaten.

    Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
    Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
    dazu nutze dann ewido, freeware.


« Mausbewegungen verursachen lagsWindowsXP fährt selbstständig wiederhoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...