Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Massenspeicher

Mein USB Massenspeicher wird von XP erkannt, wird aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt.



Antworten zu Win XP: USB Massenspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Ist dein Massenspeicher eine Festplatte?
Wenn ja, hast du sie partitioniert und formatiert? Wenn nämlich keine Laufwerke (also Partitionen) angelegt wurden, können auch keine angezeigt werden ;)

greez 8)
JoSsiF

Ne das ist keine Fetsplatte sondern ein stick. Bei mir zu Hause funktioniert das auch ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein USB 2.0 Stick? Wenn ja, brauchst du das SP1 für Win XP.
Könnte aber auch ein Rechteproblem sein. Bist du als Admin am System angemeldet? "Normale" Nutzer haben evtl. nicht das Recht, einen USB-Stick zu betreiben.

greez 8)
JoSsiF

Mein USB stick hat die Version 1.1 aber müsste dann doch von 1.0 anerkannt werden oder?

Moin,

welches Betriebssystem hast du denn bei dir auf dem anderen Rechner bzw zu Hause? Sind beide Rechner mit XP? Du solltest beide Rechner auf dem aktuellsten Stand der Servicepacks haben. Denn die Version 1.1 liegt höher als 1.0, es ist nicht unbedingt gesagt das der Stick mit 1.1 vonder Version 1.0 erkannt wird.


« Win XP: Installation nicht möglichWin XP: treiber weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...