Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation nicht möglich

Hi,
Ich habe meinen Rechner mit einem neuen Board, RAM und einer neuen CPU versehen. Als ich ihn danach eingeschalten habe warf Windows beim hochfahren mir nur noch einen Bluescreen entgegen mit virus warungen oder Hadwareverletzungen.

Also wollte ich Win neu instalieren. Beim Setup erscheint jedoch nur das dieses meine Hardwarekonfiguration überprüft und danach nur noch ein schwarzer Bildschirm. nichts geht mehr.

Die hardware ist vollkommen in Ordnung, da ich Linux paralell installiert habe und dies auch ohne Probleme läuft. Nur Windows wehrt sich heftigst.

Wer kann mir weiterhelfen??

Danke und Grüße
gatacor



Antworten zu Win XP: Installation nicht möglich:

Hast du besondere Hardware eingebaut? Wie z.B. SCSI-Controller? Stimmt dein BIOS oder hast du dort irgendwelche Einstellungen verändert (CPU, Frontsidebus, RAM oder ähnliches)?


« Win98: vxd-Datei und NeustartWin XP: USB Massenspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...