Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hard disk diagnostics

es gibt ja für windows xp dieses HD diagnose tool  (beim booten mit f12 ereichbar)
allerdings sollte die diagnose einer HD ca 90 sec dauern. bei meiner 2ten festplatte (maxtor 160 gb) dauert es aber immer ca 10 min und die festplatte rattert und rattert (testergebniss ist aber OK)
die andere HD ist komplett still und der test dauert Standardgemäss 90 sec
woran könnte es bei meiner 2t platte liegen ?



Antworten zu hard disk diagnostics:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das gehört aber nicht zu Windows, das wird eine Bios-Funktion bei deinem PC sein. Der Unterschied kann in der unterschiedlichen Zugriffszeit liegen oder an der unterschiedlichen Umdrehungszahl pro Minute. Wenn alles OK ist, dann würde ich da nichts vermuten.

« Musik von selbstgebrannter DVD kopieren --- Ungültige MS-Dos FunktionAsus A8R-MVP Míkrofon geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...