Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe keine adminkonten mehr, hilfe

hallo

Hab WinXP Home. Hab ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. Weil manche Programme nicht laufen, meldete ich mich mit ausführem als: Admin (mit namen) an. Hab bei der Benutzereinstellung ausversehen mein Adikonto erwischt. Hab jetzt ´kein zugriffsberechtiges Konto mehr. Super-Admin kennwort weiß ich nicht mehr. Komme also auch nicht ins System, wegen System wiederherstellung. Kann mir jemand schnell helfen. =(mann bin ich blöd....



Antworten zu Habe keine adminkonten mehr, hilfe:

Versuch es im abges. Modus : Benutzerkonten da neu einrichten !!
Abgesicherten Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :

Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.


« WINDOWS STARTET NICHTExplorer.exe hängt sich ständig auf... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...