Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cmd32.exe

Hallo, was ist cmd32.exe? Es hat immer 99%
CPU-Auslastung. Früher War der Leerlaufprozess immer bei 99%. Und jetzt cmd32.exe. Wenn ich cmd32.exe beende schaltet mein Computer neu. Was kann ich machen damit es keine nicht mehr so viel CPU-Auslastung mehr hat. Danke Miroglu



Antworten zu Win XP: cmd32.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen Virenscann !

Glaube das ist ein Virus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich symantec runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

umsonst garnicht.

Dieser hier ist für private Zwecke kostenlos.
http://www.antivir.de/
Vielleicht packt er den Virus auch  ???

Ansonsten ist Handarbeit angesagt wie auf der
Symantec-Seite beschrieben.

Ich bekam ein email, undzwar von [email protected], mit dieser Nachricht:
"Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Wie es aussieht, ist bei Ihnen der ODIN Wurm aktiv!
Sie sollten mit dem Patch-Programm testen,
ob der Wurm bei Ihnen auf der Platte ist um Ihn dann automatisch
löschen zu lassen!

Niks wie ungut!"

mit der Datei: [Virus entfernt]Check-Patch.bat

Was soll ich machen, soll ich die Datei öffnen?
Danke
Miroglu ???

Das ist auch egal. Auf jeden Fall habe ich jetzt mein Computer gestern gescannt. Es kamen mindestens 50 Würmer und Trojanische Pferde. cmd32 ist doch ein Virus. Aber noch eine Frage: Im Windows/Prefetch Ordner ist eine Datei die CMD32.EXE-1E0A51B6.pf heißt. Kann ich die löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist alles der Virus. Auch diese Mail die der angebliche User dir geschickt hat, ist der Virus selbst... ziemlich hinterlistig die Sache.

Siehe unsere News...:

http://www.computerhilfen.de/nachrichten_39609095103007129.html

Ich habe vor kurzem eine sehr gute internet Seite gefunden wo sehr viele Würmer und Viruse stehen. Wie man sie erkennt und wie man sie beheben kann.

www.bsi.de

schau mal rein

installiere mal ad-aware auf deinem System und las das Ding mal drüberlaufen, da wird bestimmt noch eine Menge anderer Dinge gefunden werden.

Hy, installiere win2000 Hotfix dann ist das mit dem rebooten weg.
gruß, M

1. Die Mail kam doch von Microsoft oder?
2. Wo kann ich ad-aware runterladen?
3. Was ist rebooten?
Danke, Miroglu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zu 1.) steht zwar so im Absender, ist aber ein gefälschter Absender. Kein Problem soetwas zu machen.
Außerdem verschickt Microsoft keine E-Mail's.
Es ist immer Vorsicht geboten, auch wenn einem
der Absender bekannt ist. Also immer Augen auf  :o:o

zu 2.) bei www.lavasoft.de

zu 3.) rebooten = Neustart.

habe immer eine meldung nach starten des PC
C:\Windows\System32\cmd32.exe kann nicht gefunen werden.

habe eine vermuttung, hatte mal anti-vir programm gestartet und es meldete das es ein wurm sei auf der festplatte könnte nicht repariert werden muste löschen. seit dacher kommt die meldung immer wieder.
kann mir jemand helfen das problem zu lösen?

Schau mit start->ausführen->Eingabe: msconfig unter startup ob du dort den Aufruf findest
Wenn ja Häkchen entfernen und dann sollte die Meldung nicht mehr kommen
Ansonsten benutz Hijackthis im Sicherheits-Forum

Gruß


« Win ME: windows media player zeigt mir kein brenner laufwerkWin2000: Kann keine Internetverbindung erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...