Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturproblem:Doppelte Sonderzeichen

moin,
ich habe Probs mit den Akzenten auf der Tastatur. Ich verweise mal auf Französischm da kennt man die ja, z.B.: é, è oder â. Doch genau das funktioniert nicht, das sieht das dann so aus: ´´e, ``e, ^^a. Das Zeichen kommt also immer doppelt und vor dem Buchstaben. Das ist in jeder Windows-Anwendung so, von Word bis Notepad. Es hat bis gestern alles funktioniert....ich habe eine Logitech G15 und bei einer anderen Tastatur habe ich das selbe Problem.An Treibern kann es nicht liegen sind die neusten drauf.Habe Logitech schon eine Mail geschickt und sie meinten das es nicht an denn Tastaturen liegt sonderm am Betriebsystem.Woran genau kann es da liegen?
Hier mal die Tastaturreihen, einfach durchgetippt:
^^1234567890ß??´´
°!"§$%&/()=?``
<yxcvbnm,.-
>YXCVBNM;:_



Antworten zu Tastaturproblem:Doppelte Sonderzeichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scheiße..... >:(

aber danke für die antwort ;D

leider habe ich das gleiche problem.
hab ebenfalls g15. seitem ich die software geupdatet habe, funktionieren genau diese sonderzeichen nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem schon versucht?

hallo zusammen.

Lösung:

1. auf start klicken
2. in das suchfeld msconfig eintippen und auf enter drücken
3. auf den reiter systemstart klicken
4. alle haken bei den jenigen programmen rausnehmen, die nicht beim windowsstart "mit" ausgeführt werden sollen.

ich habe win 7 64bit. bei vista scheint es genauso zu gehen. ich weiss auch nicht, ob es ein virus oder ein programm verursacht, aber seit dieser änderung ist es weg.
ich habe nur noch die haken bei betriebssystem und antivir drin stehen lassen...

das bild zeigt vorher/nachher.


« Windows 7: Drucker druckt keine Internetseiten Windows Vista: Bilder wiederbekommen,nach System Wiederherstellung?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...