Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Autostart Problem???

Hallo,
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem ein programm installiert (Partition Magig 8) installiert und habe 2 logische Partitionen zusammengefügt. Soweit alles gut aber nach neustart waren alle Programmme die durch den Autostart geladen werden gelöscht!?

Ich kann die Programme zwar manuell ausführen und im Autostart einfügen, aber beim Neustarten ist alles wieder weg. Hab extra ein Autostart Manager installiert und die Programme dort eingefügt, die gestartet werden sollen, aber dort sind nach neustart alle einträge auch wieder verschwunden.

Hab Norton drüberlaufen lassen, aber nichts gefunden (Norten musste ich allerdings neu installieren, damit ich es überhaupt starten konnte!)

Woran kann das liegen? Hoffe mir kann einer helfen!!!

Viele Grüße, Chris



Antworten zu Ihre Frage: Autostart Problem???:

Waren auf den lgischen Laufwerken Programme installier ? Dann würde jetzt die Registrywerte der Programme auf falsche Partition verweisen. Daher ging das mit Norton vermutlich auch nicht mehr. Bei Partiton Magic gab es ein Tool Namens Magic Mover oder ähnlich, der solche Änderungen in den Partitionen für die Registry überprüfen und ändern kann.

Vielleicht löscht Windows diese falschen dann bei Neustart ? Weis das aber nicht genau mit dem löschen


« Festplattenformatierung abgebrochen bei Wiederherstellung der SektorenWindows ist nach defragmentierung laaaangsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...