Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan: Fragen zu Portfreigabe und WPA

Hi,
Am Donnerstag wird es endlich soweit sein. Ich bekomme Wlan.
Nur hätte ich jetzt 2 Fragen.

1. Nun habe ich mich über die Portfreigabe informiert. Nur für was ist die da? Muss ich dass bei jedem Spiel dann machen?

2. Muss man bei der WPA Verschlüsselung jedes mal wenn man ins i-net will ein Passwort eingeben?



Antworten zu Wlan: Fragen zu Portfreigabe und WPA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu 1.: Einige Programme benötigen schnellen und relativ ungeschützten Zugriff. Die schleust man dann durch die Freigabe direkt zum anderen PC durch. Anders wäre der Zugriff zu langsam.

Zu 2.: Müsstest du hinterlegen können beim PC so dass du nur einmal eigeben musst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mal im WWW per Suchmaschine nach W-Lan absichern suchen und das angegebene befolgen
(Standardpasswort Router, Passwort-Art und -Länge / SSID / MAC-Adresse / IP-Bereich etc. etc.)


« mein drucker kann keine verbindung herstellenWie kann ich den Browsereintrag in Outlook Express ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...