Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update von win95 auf win98se

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Update von win95 auf win98se.
Da Windows nicht automatisch geupdatet werden konnte, sollte ich erst win95 löschen, um dann win98 zu installieren. Soweit, so gut. Nachdem ich win95 gelöscht hatte und nun von der win98-cdrom booten wollte, erkannte der PC mein Laufwerk nicht mehr an.
In der Bios ist es jedoch ordnungsgemäß eingetragen, Zugriff ist aber nicht möglich.  ???
Wie bekomme ich das Problem in den Griff und bringe Windows98se zum Laufen?



Antworten zu Update von win95 auf win98se:

Beim Hochfahren den Rechner mit F8 oder F 10, bei jedem verschieden, den Rechner in die Bootauswahl setzen und dann das Laufwerk wählen. Dann sollte er auch von der CD booten.

hab ich doch schon gemacht!
dann bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass die falsche SystemCD eingelegt wurde.
Mit der orginalen Masterdiskette von win95 bricht auch ab, mit der Begründung, dass er das Laufwerk nicht findet. Zugriff auf Laufwerk über dos auch nicht möglich.


« StartproblemeExterne Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt. USB funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...