Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

?Bildwiederholfrequenz festlegen?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ja Hallo,
ich habe das schomma im Spiele Bereich gepostet,habe aber keine Lösung gefunden.Also probier ichs hier nochma  ():-)
Wenn ich im normalen Desktopbetrieb arbeite,ist mein Monitor auf 85Hz eingestellt.
Manche Spiele (wie auch GTA.SA.   ) setzen die Frequenz aber aus Schutz für Flachbildschirme herab ::).Oft lässt sich die Frequenz aber im Spiel nicht wieder heraufsetzen :-\.Ich habe nur leider keinen "Flätty" sondern eine Röhrenkiste,und daher ist es für meine Augen eine Qual mit 60Hz stundenlang zu zocken :o.
Wie kann ich also die Bildwiederholfrequenz mit Windows festlegen?
P.S.: Ich hatte es schonmal gemacht,wegen Pc-neu-aufsetzen weiss ich das aber nich mehr^^ 



Antworten zu ?Bildwiederholfrequenz festlegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D...Ach übrigens.....ICH bin nu Junior Member  8)8)8)
 ;) Sry wegen unnötigem Doppelpost  :-X
 ():-)


« Win XP: produkt key von windows eingeben bzw. ändernWlan -Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...