Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum habe ich nur 16 farben?

hallo,
ich habe einige probleme mit mein pc,also das fängt mit 16 farben an,dann fehlermeldung mit "grafikkarte ist nicht richtig konfiguriert....),
danach mit dieser fehlermeldung:
verknüpfungsproblem-die verknüpfung "CD.MENU.LNK"bezieht sich auf einen ort,der nicht verfügbar ist.der ort ist möglicherweise ein laufwerk ihres computers,im netztwerk oder eines computers im heimnetzwerk.stellen sie sicher,dass der datenträger richtig eingelegt ist,oder dass eine verbindung mit dem internet oder dem heimnetzwerk besteht.wiederholen sie dann den vorgang.
(ausserdem geht die internetverbindung auch nicht)
deswegen habe ich mir einen anderen grafikkarte(nvidia geforce fx5200) besorgt,hat aber leider nichts genutzt.

hier sind meine pc daten:
medion
system-microsoft windows me
pentium 3
a.g.p. grafikkarte 32 mb speicher(ersetzt durch nvidia wie oben beschrieben)

(kaufdatum pc am 11.2000)

bitteeeeeee um Hilfe



Antworten zu warum habe ich nur 16 farben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir bitte den aktuellen Treiber runter wenn du ihn nicht auf einer CD hast, dann hier http://www.treiber.de denn ohne Treiber wird deine GraKa nur mit 16 Farben und dann auch noch mit einer Auflösung 640*480 betrieben.

hey, hatte grad das selbe problem mit dem
cd-menu.lnk
bei mir wars ganz einfach ... da hat sich in deinen autostart eine verknüpfung reingeschrieben die sich auf eine "menu.exe" auf der installations-CD bezieht die ich in meinem CD laufwerk hatte ...
einfach die verknüpfung löschen dann kommt die meldung nimmer

bei mir wars in :
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart
wobei administartor der name sein müsste unter dem du während einer installation eingerichtet warst

viel glück


« Programm ErrorSafeScannerInstall_de.exeUnter Start fehlen einträge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...