Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Wie tausche ich eine Festplatte?

meine alte Festplatte ist beschädigt,hat zwei Partitionen C: u D:
auf C: ist WindowsXP sp2.Startet aber nicht mehr.Ich habe jetzt auf D.(3Gb) WindowsXp installiert .Nun kann ich auf meine daten auf C: wieder zugreifen.Ich möchte jetzt eine neue Festplatte installieren als Master und die alte Fpl. weiter nutzten als Slave.Wie muß ich vorgehen um das ohne Datenverlust hinzukriegen?
Ich habe nur WindowsXP Home ausgabe 1 zur Verfügung!



Antworten zu Ihre Frage:Wie tausche ich eine Festplatte?:

Am Besten gehst du so vor: Bau die alte Festplatte aus und eine neue ein. Die neue wird dann über die XP-Neuinstallation bootfähig als Laufwerk C: (wenn du nur eine Partition definierst - hängt von der Größe der neuen Platte ab, welche Einteilung sinnvoll ist). Wenn die neue Platte bootet, jumperst du die alte als Slave und schließt sie dann wieder an (am gleichen Kabel, wie die neue).
Gruß
Dieter


« Statt XP, 98 installierenWindows sehr sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!