Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Statt XP, 98 installieren

hallo wer kann mir denn mal helfen will xp home runterschmeissen und 98se installiweren wer kann mir da helfen und wie ,habe es probiert aber es heisst 98 ist die ältere version ,also wer mir helfen kann bitte schreiben


lg wetter
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 15.08.06, 18:48:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Statt XP, 98 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startdiskette von Win 98 vorhanden ?
Dann davon den Rechner starten (eventuell im Bios die Bootreihenfolge ändern)
Am DOS Prompt Eingabe von fdisk
Die Non-DOS Partition löschen (NTFS) und mit FAT32 neu erstellen

Hi,

du musst die 98SE mit der Startdiskette installieren.
Runterfahren ins Bios und bei den Bootoptionen das Floppy als Startlaufwerk wählen, Startdiskette rein und nachher die Option "mit CD Unterstützung starten" wählen.
Solltest du deine Laufwerke in NTFS formartiert haben musst du diese ins Fat32 Formartieren --siehe was 98er Helfer gesagt hat--(!!!!!vorher evtl. Daten sichern!!!!!)
Give

haber leider keine startdiskette :-[ und was muss genau im bios machen kannst du das mir mal schritt für schritt geklären oder finde ich da eine seite im netz wo ich da genau beschrieben vorfinde
lg wetter

Hi,

eine Startdiskette kannst du dir hier Downloaden:
http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/win9x.php

Im Bios sucht du irgendetwas mit "Boot"-"Bootsequence"-"Bootkonfig"-"Boodevice" oder so. Dort stellst du dein Floppy auf "First Device" oder "1st Boot Device" oder so.
Dann wie vorher beschrieben weiter...
Auch hier schauen (egal ob Win2000 oder XP)
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=131579

Give


« spieleIhre Frage:Wie tausche ich eine Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...